erfolgreiches Nachbarschaftsfest

Bärenstarkes Nachbarschaftsfest in der Bärendelle

Mit rund 650 Gästen auf dem Nachbarschaftsfest im Park Bärendelle sind die Organisatoren voll und ganz zufrieden.

Nach dem gelungenen Auftakt durch die Jagdhornbläser von der Ellernmühle tummelten sich die vielen Besucher bei Fest-Wetter im Park. Die Kinder malten das Bärenlogo aus und bastelten sich Anstecker, bevor sie kunstvoll geschminkt wurden. Die Bands „Swinging Bears“ und „Tarnstrand und Jibel Jay“ groovten, die amerikanische Versteigerung der Original-Zeichnung des Bärenlogos war unerträglich spannend.

Die Bürgerinitiative Bärendelle informierte die Besucher über die Besetzung, die Räumung und die Forderung nach sozio-kulturellen Räumen in der Bärendelle. Auf einer „Wunschleine“ hatten alle Besucher des Fests die Möglichkeit, ihre Wünsche und Ideen zur Gestaltung des Hauses anzubringen.

In vielen persönlichen Gesprächen fand die Arbeit der Bürgerinitiative Unterstützung. Die Bürgerversammlung haben die meisten schon im Kalender vermerkt und wollen kommen.

Bevor zum Ende doch noch der große Regen kam, fragten viele: Wann findet denn das nächste Fest statt? Die Anwohner der Bärendelle freut das rege Interesse und hat schon Ideen für ein „Wintergrillen“.

Die vielen Sachspenden und der große ehrenamtliche Einsatz vieler Nachbarinnen und Nachbarn machten das Fest zum Erfolg.

8. September 2013
Bürgerinitiative Bärendelle