Bärendelle

öffentliche Versammlung

geschrieben am: 28.02.2016 von: Bürgerinitiative Bärendelle in Kategorie(n): Pressemitteilungen

Die Bürgerinitiative Bärendelle lädt die Mitglieder der Bürgerinitiative Bärendelle und alle Freundinnen und Freunde der Bärendelle herzlich ein zur nächsten Versammlung am

Montag, den 07. März 2016, 19.00 Uhr,

in den Räumen der Essener Kontakte e.V., Frohnhauser Platz 1.

Die Bürgerinitiative bereitet aktuell für Ostermontag eine Aktion im Park Bärendelle vor, um darauf aufmerksam zu machen, dass es seit Mitte letzten Jahres keinerlei Informationen über die Situation des Gebäudes Bärendelle gibt. Zum Besitzer des Gebäudes, der Stiftung „Mein Wohnen“ gibt es nur einen sehr dürftigen Mailverkehr.

Wir wissen nicht,

  • wann die Baustelle eröffnet wird,
  • welchen Termin es für eine Fertigstellung gibt,
  • ob es überhaupt im Rahmen der Baugenehmigung noch Pläne für ein soziokulturelles Zentrum gibt.

Wir werden im Stadtteil oft angesprochen, wie es denn konkret aussieht und wann wir in das Haus können. Dazu können wir leider nichts sagen!

Wir fordern die Stiftung auf, uns zu informieren und wollen das mit einer Aktion am Ostermontag untermauern. Eine gesonderte Pressemeldung dazu wird noch herausgegeben.

Diese Aktion und weitere Maßnahmen in dieser Angelegenheit werden auf der Versammlung besprochen.

Weiterhin stellen wir den Fortschritt der Planungen für unser Fest am 04. Juni und unsere Frohnhauser Kult[o]ur im September vor.

Mit bärenstarken Grüßen
für den Vorstand

anke Dussmann

%d Bloggern gefällt das: