Bärendelle

Mai-Versammlung 2016

geschrieben am: 02.05.2016 von: Bürgerinitiative Bärendelle in Kategorie(n): Versammlung
Lade Karte ...

Datum/Zeit
02.05.2016

Essener Kontakte e.V.

Wir laden euch herzlich ein zu unserer nächsten Versammlung am
Montag, den 02. Mai 2016, 19.00 Uhr
in den Räumen der Essener Kontakte e.V., Frohnhauser Platz 1, 45145 Essen.

Wir möchten gerne mit euch unsere nachgeholte Osteraktion auswerten. Wir haben wieder neue Mitglieder gewinnen können und viele Kinder mit bunten Ostereiern beglückt.

Das Programm für das Bärenbunte Mitmachfest am 04. Juni 2016 steht soweit, kann aber gerne noch ergänzt werden. Wer also etwas machen möchte wie basteln, rezitieren, Musik oder ähnliches: BITTE HER DAMIT! (Hinweis: bitte nichts kommerzielles und am besten mit Anmeldung über unsere Mailadresse!

Natürlich bitten wir wieder dringend um eure leckeren Kuchen für unseren Kaffee- und Kuchenstand. Diese Spenden sind dringend notwendig zur Finanzierung des Fests!

Und wir möchten um eure helfenden Hände beim Aufbau, Verkauf von Speisen und Getränken und beim Abbau bitten. Zum Beispiel eine Stunde Getränke verkaufen, das wäre klasse. Oder beim Aufbau mitmachen und danach das Fest in vollen Zügen genießen oder erst genießen und dann abbauen…Wer sich noch nicht entscheiden kann: wir werden im Laufe des Mai noch mal nachfragen.

Wir stellen das Konzept für die Frohnhauser Sommerkultur im September vor und freuen uns über eure Hinweise und Vorschläge für die konkrete Umsetzung.

Und: wir stellen unseren Vorschlag für eine Vereinsgründung bis Ende 2016 zu einer ersten Diskussion vor. Es geht dabei um einen gemeinnützigen Verein, der sich um Soziokultur im Stadtteil kümmert und gerne vernetzen möchte. Da sich unsere Ausgangsbedingungen geändert haben, wir nämlich nicht Betreiberin eines Zentrums sein werden, können wir das nicht nur in der Bärendelle, sondern im ganzen Stadtteil umsetzen. Wir sind gespannt auf eure Meinungen dazu!

%d Bloggern gefällt das: